Neuen fglrx Catalyst Treiber (8.9) installiert

Ich bin heute, nachdem ich immer noch nicht zufrieden mit meinem 2 Monitor-Betrieb war, auf den aktuellen Catalyst Treiber umgestiegen. Ich habe in meinem Laptop (billig Teil von One.de) eine Ati Mobillity Radeon 2600xt und wollte mit dieser 2 XServer betreiben (einen auf dem Laptop-Tft, einen auf einem externen NEC LCD1860NX).

jedoch brachte das nicht den gewünschten Effekt, da ich nach langem durchforsten sämtlicher Forenbeiträge festgestellt habe, dass nach wie vor die gleichzeitige Nutzung von Xinerama und Compiz mit Ati Graka’s nicht möglich ist.

Darum habe ich zwar den neuen Treiber behalten, bin jedoch weg von Xinerama und habe nun mittels Gnome internem RandR den „Big-Desktop“-Modus und bin durchaus zufrieden.

Kommentar verfassen

